NEWS

Hey!

Timberline ist neu auch auf Twitter vertreten:

https://twitter.com/timberline_ch

See you there :-)

Vier Jahre lang war Ruth mit Timberline unterwegs. Mit der Pedal Steel und dem Dobro bereicherte sie die klangliche Vielfalt der Band enorm.

Ruth möchte sich zukünftig musikalisch anders verwirklichen.

Wir danken Ruth für ihr leidenschaftliches Engagement und wünschen ihr für ihre persönliche und musikalische Zukunft viel Freude und alles Gute.

Ende September 2015 stand Markus in Röthenbach zum ersten Mal mit Timberline auf der Bühne. Nach nunmehr über 50 Gigs und 3 tollen, gemeinsamen Jahren trennen sich unsere Wege.

Markus möchte sich musikalisch wieder mehr in Richtung „back to my own roots“ orientieren.

Da Timberline so oder so vor einem Umbruch steht, wählte er bewusst diesen Zeitpunkt für seine Entscheidung.

Timberline schätzte Markus als kollegialen und leidenschaftlich engagierten Lead-Gitarristen und Menschen.

Dafür und für seine wertvolle Mithilfe in strategischen und administrativen Bereichen sprechen wir ihm ein grosses DANKE SCHÖN aus. Besonders erwähnt sei zudem seine Arbeit als Chef Logistiker und Transporteur.

Wie im News-Eintrag vom 26. August angekündigt, spielten Timberline am Freitag, den 31. August in Lausanne-Ouchy ihr letztes Konzert mit Tanja Blatter als Sängerin.

Für all das, was wir in den vergangenen 6 Jahren zusammen erlebt und erarbeitet haben, bedanken wir uns gebührend bei Tanja. Diese leidenschaftliche, intensive und spannende Zeit wird uns alle in Bildern, Klängen und Gedanken auf demjenigen Weg begleiten, den wir beschreiten werden.

Wir wünschen Tanja für ihre Zukunft alles Gute und viel Lebensfreude.

Liebe Timberline Fans, Liebe Country Rock Fans

Wie bereits Ende letzten Jahres verkündet, tritt unsere Sängerin Tanja per Ende August aus der Band aus.

Der Gig in Ouchy wird für Timberline der finale Auftritt vor einer längeren Pause sein. In dieser Zeit ziehen wir uns zur Neuausrichtung und für anstehende Studioarbeiten zurück.

Wir laden Euch daher herzlich ein zum 18. Country Festival Ouchy, am Freitag dem 31. August 2018, ab 19:00 Uhr.

Achtung: Der Anlass wird bei Schlechtwetter ggf. nicht durchgeführt.

Ticket Vorverkauf und Infos zum 34. Internationalen Country Music Festival Albisgütli findet Ihr hier.

 

Timberline ist neu auch auf Instagram vertreten:

https://www.instagram.com/timberline.ch

See you there :-)

 

Ticket Vorverkauf zum 12. Country Music im Schlossgut findet Ihr hier.

Weitere Infos hier.

 

Wer sind wir:
Gut eingespielte Country Rock Band aus Belp mit semi-professionellem Niveau.
Wir bewegen uns zwischen den Genres Country, Rock, Pop, wobei der Fokus im Modern Country Rock liegt.
Das Repertoire besteht vorwiegend aus eigenen Songs, ergänzt mit einigen Covers.
In Belp haben wir unser Lokal mit Proberaum, Studio und Aufenthaltsraum.
Wir verfügen über ein eigens aufgebautes Netzwerk mit Kontakten zu Veranstaltern, Fach-Journalisten und Radiostationen.
In der Schweizer Country-Szene haben wir uns inzwischen etabliert.
Zu unserer Bandfamilie gehören zudem etliche Helfer sowie ein erfahrener Tontechniker.

 

Wer bist Du:
Auf der Bühne fühlst Du dich wohl, weil Dir leidenschaftliches Singen und engagiertes, freies Performen eine enorme Freude bereiten. Mit Deinen stilvollen und ansprechenden Moderationen erweckst Du beim Publikum auch zwischen den Songs eine hohe Aufmerksamkeit.
Erfahrung, Talent und Musse paaren sich unüberhör- und spürbar in Dir.
Du intonierst sauber und bist rhythmisch stabil.
Die Studioarbeit macht Dir ebenso Spass (Erfahrung von Vorteil).
Möchtest Du mal in einem Song Gitarre spielen? (oder ein anderes Instrument). Bitte, gerne.
Es motiviert Dich, als offene, ehrliche, freundliche, unkomplizierte, teamfähige und zuverlässige „Front-Frau“ keine Diva, sondern Teil einer Band zu sein.
In Deiner Agenda findet sich genügend Zeit für:
- wöchentliches Proben
- Gigs (bis ca. 25 pro Jahr)
- üben zu Hause sowie Dich gelegentlich, spezifisch weiterbilden
Vor und nach den Gigs packen wir alle mit an. Jede/r macht, was er/sie kann.

 

Wir freuen uns auf die Kontaktaufnahme.

Per spätestens Ende August 2018 wird uns Tanja leider verlassen. Fünf intensive Jahre voller Engagement und Leidenschaft für unsere Musik haben andere Dinge in ihrem Leben zu kurz kommen lassen. Sie möchte sich daher auch diesen Aktivitäten wieder vermehrt zuwenden können.



Schweizer Country Rock Band aus dem Kanton Bern, Timberline Swiss Country Band. Finest Modern New Country Music.